das bin ich...

Sandra Heider

Mein Name ist Sandra Heider, ich bin Mutter eines wundervollen Sohnes und absolute Tierliebhaberin!

Schon mein ganzes Leben begleiten Hunde & Pferde meinen Weg und haben ihn geebnet. Als leidenschaftliche Tierbesitzerin liegt mir die Gesundheit aller Tiere sehr am Herzen und es war schon in früher Kindheit ein tiefer Herzenswunsch in mir, mit Tieren zu arbeiten. Aus diesem Herzenswunsch heraus, ist mein heutiger Beruf als Osteopathin & Physiotherapeutin für Pferde & Hunde entstanden.

Mehr als nur ein beruf

Meine Berufung

Zu meiner Tätigkeit im Bereich des Bewegungsapparates ist es mir wichtig, auch die Seele eines jeden Tieres zu berücksichtigen, somit habe ich mich auch in diesem Bereich weitergebildet und arbeite sehr erfolgreich mit traumatisierten Pferden und Hunden – dem „Emotionreleasing“ – frei setzten von gespeicherten negativen Emotionen aus dem Unterbewusstsein, denn nur wenn die Seele gesund ist, kann der Körper heilen!
Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und alles zusammen will Beachtung haben, denn nur dann kann eine Therapie langfristig Erfolg versprechen. Für mich ist der Beruf als Tiertherapeutin nicht nur einfach ein Beruf, sondern meine Berufung und ich bin mehr als dankbar dafür, das ich diese wundervolle Arbeit verrichten darf! Als Therapeutin sehe ich mich als „Bindeglied“ zwischen Mensch & Tier.

In meiner Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Akupunktur biete ich ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten für Pferde an. Jedes Pferd ist individuell zu betrachten und genau hier ist mein Ansatz…

Mit meinen Kursen möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Wissen rund um das Thema Mensch und Tier zu vertiefen. Ob nun kleinere Module oder eine umfassende Weiterbildung über mehrere Monate… 

Auch für Hunde biete ich ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. In Zusammenarbeit mit Ihrem Tierarzt erstelle ich individuelle Therapiepläne für Ihren Hund zusammen. Sprechen Sie mich an.

Ausbildungen

wer rastet der rostet. Aus diesem Grund bilde ich mich fortwährend weiter. Nur so ist es mir Möglich meinem eigenen Anspruch an aktuellem Wissen sowie modernster Arbeitsweise, gerecht zu werden.

Westernreitweise

Aus der klassischen Reitweise kommend, habe ich ebenso die Westernreitweise kennen lernen dürfen und es hilft mir enorm bei meiner Arbeit im Bereich der Pferdetherapie.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktformular

    Wir setzen uns schnellstmöglich
    mit ihnen in verbindung